Sabine Blum Psychotherapie Hamburg

Dipl.-Psych. Sabine Blum - Verhaltenstherapeutin

1985 habe ich mein Psychologiestudium an der Universität Hamburg abgeschlossen. Neben einer langjährigen Tätigkeit als Psychologin habe ich seither in unterschiedlichen Berufsfeldern gearbeitet, so auch im Journalismus und in der Unternehmenskommunikation. Ein besonderes Interesse galt dabei stets der Frage, wie sich Selbstveränderung und Persönlichkeitsentwicklung wirksam unterstützen lassen.

Es folgte eine vierjährige Zusatzausbildung bei der Deutschen Gesellschaft für Verhaltenstherapie (dgvt) zur psychologischen Psychotherapeutin im Fachbereich Verhaltenstherapie mit Approbation und Eintrag ins Arztregister. Bei der Deutschen Gesellschaft für psychologische Schmerztherapie und Schmerzforschung (DGPSF) wurde ich zur Psychologischen Schmerztherapeutin ausgebildet.

Im Rahmen einer mehrjährigen Ausbildung bei EMDRIA spezialisierte ich mich zusätzlich auf Traumapsychotherapie und besitze mittlerweile das Europa-Zertifikat als Trauma/EMDR-Therapeutin. Meine Kenntnisse zu den Themen Burnout, Angst, Zwang und Essstörungen habe ich im Rahmen verschiedener Weiterbildungen vertieft.

Eine kontinuierliche Teilnahme an Fortbildungsveranstaltungen, Kongressen, Supervisions- und Intervisionsgruppen ist selbstverständlicher Bestandteil meiner Arbeit. Seit 2007 praktiziere ich in eigener Praxis in der Himmelstraße in Hamburg-Winterhude.

Hier finden Sie meine Praxis | Anfahrt

Himmelstraße 28
22299 Hamburg

Tel. 040 769 799 98

Dipl. Psychologin Sabine Blum


Dipl. Psychologin Sabine Blum

Praxisimpressionen
Top